Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 12:00   #29
EasyRider
Benutzer

Themenstarter
Standard

hallo,

ich bekomme den 1l mit 71PS, also eine ähnliche motorisierung wie der neue cuore. die ausstattungsvariante ist ein pure in schwarz mit klima als extra. die automatikfunktion softtouch ist auch dabei. damit sind die ausstattungen gleich. abs, esp etc. ist serie.

zum schluß bin ich dann auf einen preis gekommen, der unter dem des manuell geschaltenen cuores liegt, trotzdem daß ich jetzt einen automatik habe - plus der möglichkeit des handschaltens, wenn ich möchte. der eine meter kürzer bringt mir aber bares geld, weil noch das bike eines kollegen über den winter bei mir in die garage einstellen kann und €50 p.m. dafür kassiere. :))) einen etwaigen mehrverbrauch fange ich also locker ab.

das fahrwerk ist schon hart, aber der neue cuore ist nicht viel weicher. der alte cuore schon, aber der war mir wieder zu weich. irgendwo dazwischen wäre optimal gewesen.

ich will euch nicht mit den vorteilen des smarts nerven, weil ihr hier ja daihatsu fans seid, aber wenn man das ganz nüchtern betrachtet, ohne irgendwelchen markenvorlieben, braucht man sich nur in smart und cuore reinsetzen und merkt den extremen unterschied, der sich in keinster weise im preis niederschlägt. das gilt natürlich für den neuen smart. der alte smart hat ein fürchterliches toys-r-us innenraumdesign.

über den verbrauch gebe ich noch bescheid, aber wenn es 1-2l mehr ist, macht mir das keine schlaflosen nächte. :)))

schönen gruß,
toni
EasyRider ist offline   Mit Zitat antworten