Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 11:10   #29
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Nen L501 dreht bei dem kaltem Wetter hier bei 2500upm, bei -10°C gehts schon eher in die Richtung 3000upm, von daher sind 1900 bei -8°C noch recht human
Ist mir ja auch schon aufgefallen, dass er wenn ich ihn morgens aus der Garage (Teerwellpappen-Hütte) hole meist bei 1500-1600 dreht, abends, wenn ich losfahre und er in der Kälte (Zugluft ) stand hingegen mehr.

Ich frage mich ja nur, ob das Pfeifen wirklich von der Drosselklappe kommt. Wäre die verstellt würde ja aber auch die Leerlaufdrehzahl nicht mehr stimmen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten