Zitat:
Zitat von Oehly
es gibt meines Erachtens nur 2 Optionen oberhalb vom Tacho etwas anbauen, oder die mittige Lüftung...
|
Oberhalb vom Tacho könnte auch etwas eng werden. Ich habe jetzt die Vorgaben der STVZO nicht auswendig im Kopf, aber wenn Du zu hoch baust, könntest Du weit ins Sichtfeld geraten. Da gibt es genaue Angaben, wieviel Prozent der Frontscheibe verdeckt werden dürfen und in welchen Bereichen das sein darf, bzw. nicht darf! Ein Navi mit Saugnapf an der Scheibe kann ja im Fall einer Bemängelung sofort entfernt werden. Das Teil hatte ich schon in allen möglichen Positionen angedockt. Aber bei einem festen Umbau im Sichtfeld, sollte man sich vorher genau schlau machen, was sein darf und was nicht.
Die Idee, das Radio hoch zu setzen und dann den frei gewordenen Doppelschacht zu nutzen ist nicht schlecht. Zumal das dann auch recht individuell im Gegensatz zu Serienfahrzeugen sein dürfte.

Wenn Du dann noch ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm nimmst, kannst Du den vor den Tacho fahren und was sinnvolles anschauen. So ergiebig ist der Serientacho ja schließlich nicht... :bgdev:
Sag Bescheid, wenn Du das so umsetzt, dann werde ich was anderes machen. Wir wollen ja schließlich
keine Serienfahrzeuge.

(Wo bekommt man doch gleich Fahrwerksteile für Lowriderumbau?

)