Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo Peter,
ich kann nur vom YRV GTti sprechen. Meine Erfahrungen zum Sprit sparen:
1. wenig Gas geben. Den YRV musste ich dazu bringen, höchstens auf 2000 bis 2200 /min zu drehen und dann schalten zu lassen. Normalerweise hat er bei normalem Gas geben schon ca. 2500 bis 2800 / min gedreht. Unter 2000 /min hat er eigentlich nie freiwillig gedreht.
Daniel
|
Soso!
Die Dai Automaten arbeiten mit einem sehr effektiven Fuzzy-Logic-System.
Wenn der YRV lange wirklich sehr sparsam gefahren wurde, dann lässt er sich problemlos immer unter 2000 Touren schalten und die Wandlerüberbrückung hängt schon, je nach eingelegtem Gang (ausser dem ersten) bereits bei 1500 Touren ein! Dadurch lässt sich sehr sparsam fahren (YRV Turbo weit unter 6 Litern auf Hundert!) Ähnlich wird es auch im L276 Automaten sein. OK, Spassfaktor ist dann futsch.
Apropos Cuore: ist der erhöhte Mehrverbrauch erst, seit Du die Winterpantoffeln montiert hast? Mein Cuore L201 braucht mit den Wintersocken volle 1 Liter mehr auf Hundert, also 5,3 Litern anstelle von 4,3 Litern mit Sommersocken. Aber leider gibt es für den L201 nur noch jene Wintersocken von Hangkook (oder wie man das auch immer schreibt). Beim L276 hat man aber sicher eine grössere Auswahl an Pneus.
Gruss, Inday