Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2007, 12:40   #83
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Und dieses Maß an Sportlichkeit, dass der L251 erreichen kann, sollte man mit dem L276 sogar noch überbieten können.
...

Wenn der L276 grundsätzlich ein "leichteres Heck" hat, kommt man natürlich eher in solche Situationen als mit dem L251. Das "Eintauchen" an der Vorderachse verstärkt diesen Effekt ebenfalls.
Der Motor im L276 ist sicher schwerer, als der des L251. Ich denke, dass daher das leichtere Heck kommt.

Von Sportlichkeit kann man man bei beiden Modellen sicher nicht reden. Dazu sind sie zu hoch. Auch wenn das (modifizierte) Fahrwerk des L276 um einiges mehr Sicherheit suggeriert, als das Serienfahrwerks des L251, so wird einem die Seitenneigung ab einer gewissen Geschwindigkeit zu viel. In der Hinsicht war das Serienfahrwerk des L251 sogar etwas verzeihender, weil man automatisch vom Gas ging, wenn die Seitenneigung einem an die Seitenscheibe drückte. Beim L276 geschieht dies sehr plötzlich und ruckartig, sodass man da schon einen Schreck bekommen kann.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten