Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 12:38   #88
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Der Motor im L276 ist sicher schwerer, als der des L251. Ich denke, dass daher das leichtere Heck kommt.
Also ist Aluminium nun schwerer als Grauguss ...

Soviel ich weiß ist der neue Motor leichter (werden wohl so 5 bis 10 % sein). Er liegt allerdings weiter vorne.
Wenn man sich den Vorbau des L276 ansieht erkennt man, warum er im Vergleich zum L251 wachsen musste :

Der riesige Motor hatte einfach keinen Platz.

Insgesamt sollte die Gewichtsverteilung der des L251 sehr ähnlich sein. Die Vorderachse wanderte ja noch weiter nach vorne und hinten gibt´s ja jetzt ein paar mehr Spielereien.

Ich könnte mir vorstellen, dass du nun dank ABS kräftiger bremst und daher eher diesen Eindruck des leichten Hecks hast.
Der Stabi verlagert den Grenzbereich, schmälert ihn aber auch recht deutlich.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten