Zitat:
Zitat von berlice
Bis auf Zylinder 3 mit 11,5 ist die Kompression i.O.(14,5 - 15,5).
Etwas Öl in die ZK-Bohrung, Kompr über 20. Wahrscheinlich zu lang georgelt.
|
Klar, Kolbenringe bei dem Zylinder durch. Deswegen auch der hohe Ölverbrauch. Musst eine Motorrevision ins Auge fassen
Zitat:
Das Bild von heute (nach einer ganz kurzen Einkaufsfahrt) habe ich angehängt.
Die Ablagerungen finde ich schon krass. Was man leider nicht erkennen kann ist die Einkerbung in der Mittelelektrode. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
|
Sieht man ganz deutlich, dass eine Kerze heller ist, als die anderen. Die anderen sind noch im Rahmen. Wird die sein, die im kaputten Zylinder sitzt.
Zitat:
Beim Tausch des Luftfilter ist mir aufgefallen, daß vor der eigentlichen Drosselklappe eine Blende sitzt. Leider kein Bild. Ist das Normal oder eine Drossel zur Leistungsreduzierung (Laut KFZ-Schein soll der Kleine ein Re-Import sein?
|
Wird die Starterklappe sein, der Nachfolger des Chokes. Sollte bei warmen Motor offen sein.