Thema: Einfahrtzeit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 02:29   #12
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Ich fahre einen Jahreswagen (gut ist schon 7 Jahre her). Der hatte ca. 10.000 km drauf als ihn meine Mutter gekauft hat. Die fuhr ihn dann ganz normal, dann stand er ein Jährchen. Dann habe ich ihn 1 bis 2 Jahre sportlich bewegt (auch nicht immer ganz brav warmgefahren).

Irgendwann hab ich meine Fahrweise umgestellt. Siehe da :

Unter 4 Liter waren plötzlich möglich - mit einem Auto, das ja eigentlich versaut sein sollte. (sh. Spritmonitor, Link in der Signatur)

Schlechtes oder gutes Einfahren gibt es meiner Meinung nach nicht (auf die Hinweise im Handbuch sollte man eben wenigstens ein bisschen achten). Auf den Benzinverbrauch hat es wohl gar keinen Einfluss - wenn dann schon auf den Ölverbrauch. Ist der viel zu hoch ist es aber auch schon um den Motor geschehen und dann war das Einfahren nicht schlecht sondern unterirdisch ... (sollte in der Praxis niemand schaffen, dass er einen neuen Motor mit frischem Öl auf den ersten 1600 km kaputt bekommt).
Wenn´s dich beruhigt lasse einen Einfahrölwechsel machen, dann bist du aber wirklich auf der sicheren Seite.

6000 ? Das ist doch ganz normal, da hat er ja auch erst seine maximale Leistung.
Dafür ist der Motor genauso ausgelegt wie für das Cruisen bei 1500 U/min.

Ich fahre meinen (Sirion) auch mit ca. 4,5 Liter / 100 km - möchte man nicht glauben, dass der heute die 7000 gesehen hat.

Ist zwar nicht vernünftig, aber dafür habe ich jetzt ein nettes 0-100 Video.
Sage und schreibe mit Beifahrer in knapp 16 Sekunden auf 100 !
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (30.12.2007 um 02:33 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten