Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2007, 11:47   #11
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

lol ...

Ich würde mir von solchen Kindsköpfen doch nicht den Spaß verderben lassen.
Sieh es so :

Wer einen Materia fährt, der will nicht sparen. Wenn überhaupt will er auffallen. Der Materia ist ein günstiges Auto (im Vergleich zum 3er Cabrio), der Verbrauch ist selbst mit 10 Litern für solche Leute noch zu niedrig (im BMW-Forum wird damit angegeben, dass ein 328 in der Stadt seine 13 Liter braucht, da ist man stolz drauf - was nur so wenig ?).
Gibt natürlich auch vernünftige Leute, die einen Kompaktwagen mit den Maßen eines Kleinwagens suchen, die mögen mir meine überhebliche Meinung verzeihen.

Bei normaler Gangart sind locker unter 7 Liter drin. Gibt ja auch ein paar beim Spritmonitor, die das schaffen.
Unter 6 Liter sind wohl auch möglich. Auf der Landstraße schön gemütlich mit 80 dahin (ich weiß allerdings aus Erfahrung, dass man sich damit nicht beliebt macht), mit nicht allzuhohem vernünftig gefahrenem Stadtanteil. Im Windschatten eines LKW auf der Autobahn sollten auch ca. 5 Liter drin sein.

Achtung ist auf der Autobahn geboten, da kann er bei flotter Gangart schonmal den einen Tropfen mehr brauchen. Nur 150 km/h (obwohl er ja fast 200 schafft) spürt man dann an der Zapfsäule.

Mein Fazit :

Es würde mich wirklich interessieren, was du aus dem Materia rausholen kannst (eher wiviel du drin lässt - im Tank).

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten