Ich selber bin 10'000km mit meinem blauen gefahren, mit 1.1bar dauerdruck und om overboost knapp über 1,3bar.... probleme hatte ich nie, weder mit der Thermik noch mit der kupplung (wobei ich nicht das gefühl hatte das ich wohl schon sehr an der grenze war was die kupplung anbelangt)
Wie mike.hodel schon sagte kommts sehr auf die handhabung drauf an wie lange es der motor so macht... ich selber bin nur wenns unbedingt nötig war autobahn gefahren, da auch nur die erlaubten 120km/h (das auto war auch leergeräumt und sehr laut im innenraum)
Wennde noch mehr druck fahren willst wie schon gesagt auf das gemisch achten das es nicht zu mager wird, auch die pleuellager sind ja bekanntlich eine grosse schwachstelle... Das Steuergerät ist aber eigentlich mit fcd gut tauglich (spreche da den blauen Flash vom Peter Pauli an)
sind halt sachen die man einfach selber ausprobiert wenn man wirklich wissen will wo die grenzen sind... auch ist das sicher bei jedem motor wieder bisschen anders, da ja nicht jeder vorbesitzer die autos so behandelt hat wie sie es verdienen
in dem sinne: gutes gelingen und immer schön aufpassen
|