Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 11:36   #5
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 59
Beiträge: 1.672
Standard

Manche Motoren werden die Feuchtigkeit nicht richtig los. Die Kondensiert dann am Zylinderkopfdeckel und vermengt sich mit dem ÖL. Beim 1.1l Motor vom Fiesta GFJ war das völlig normal. Musste mich da auch erst dran gewöhnen. Allerdings war der schlamm da nicht grau sondern beige, also wie die Wüstentarnfarbe. Ohne Schlammbildung lief der Motor nur im Hochsommer.

Da der Cuore-Motor aber nicht dazu gehört, würde ich zusätzlich zu den schon genannten Tips auch mal die Motorentlüftung kontrollieren, ob die noch frei ist.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten