Da ich ja nun heute ausgiebieg Zeit hatte über meinen Wohnwagen nachzudenken (tue ich eigentlich seit Weihnachten, hab endlich mal wieder Zeit dafür

).
Zuerst vorweg, nein das Projekt wird nicht eingestampft

.
Aber es wird Alles wieder umgekrempelt, weil mir vieles nicht mehr in den Kram passt. Besonders ärgern mich diverse Pfuschstellen die sich mangels Wissen oder Material eingeschlichen haben. Hinzukommen einige Konstruktive Mängel:
Die Küche ist viel zu hoch, da kann keine sau in den Topf gucken, der Fussraum beim Bett wieder zu klein (nicht hoch genug), der Flachbildschirm ist einfach nicht unter die WSS zu bekommen, der Kühlschrank passte nicht in die Küche und die Dusche in der Küche ist wohl auch nicht wirklich praktikabel. Außerdem übersteigt der Materialbedarf für das Panoramaglasdach meinen Finanzrahmen deutlich und meine Frau und ich können keine Sterne gucken --> geht gar nicht!
Was bedeutet das nun im Klartext?
Folgendes:
Das Bett wird wieder um 180° gedreht, wie im Alfa Cuore, die Füsse kommen bis zu Heckklappe. In den "Motorraum" kommt der Kleiderschrank. Dadrunter kommt Gasflasche, Batterien (2 x 100Ah) und E-Verteilung).
Die Küche kommt unter den Kofferraumboden zum ausziehen. Über den Fussraum des neuen Bettes kommt wie im alfa Cuore eine Abdeckung wo der Flachbildschirm und son Zeug reinkommt hin, nur weiter nach hinten. auf der anderen Seite der Wand finden Mikrowelle und Kühlschrank Platz. Dazwischen kommen PC, Heizung, etc.
Die Sitzecke bleibt vom Prinzip an ihrem Platz wird aber völlig anders umgesetzt. Der Boden wird zwischen den beiden Stoßstangen völlig eben.
Alle die jetzt meinen das ich einen

habe : Das ist schon länger klar

.
Ein weiterer Punkt der gegen das Glasdach spricht ist die Geräuschentwicklung bei Regen.
So jetzt wisst ihr Bescheid wie´s weitergeht :).
Ein fröhliches Neues noch.
Jan