Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 20:35   #10
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Ich hab leider nur Informationen aus den L251 Unterlagen, inwieweit die mit dem L701 übereinstimmen kann ich nicht sagen, aber vielleicht hhilft es ja schonmal da der Motor ja eigentlich gleich ist. Aber wie gesagt ohne Gewähr

P1349 ist dort als Fehler in der VVT, also ein Fehler der variablen Ventilsteuerung vermerkt, wenn der Fehler häufiger als 2 mal hintereinander Auftritt, schaltet die Steuerung automatisch ins Notlaufprogramm, um den Motor nicht durch falsche Ventilstellungen zu beschädigen. Im Notlaufprogramm ist der Motorlauf logischerweise sehr schlecht und die Leistung stark reduziert.

Der L701 hat eine Variable Ventilsteuerung wenn er den EJ-VE Motor hat, der alte L7 Motor hat diese nicht -> EJ-DE

Wenn wirklich was Hardwaremäßig an der VVT kaputt ist sollte das schleunigst vom Daihandler überprüft werden, sowas könnte auch ein übergesprungener Zahnriemen sein. Im günstigstem Fall ist es nur der Stecker von der VVT. Aber wie gesagt vorsicht ist geboten, sonst killt es den Motor eventuell ganz.

Also auf alle Fälle zu ner guten Dai Werkstatt, vielleicht solltet ihr die Werkstatt auch mal wechseln wenn die schon soviel Müll bei euch verzapft haben.......

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (03.01.2008 um 20:40 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten