Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 20:36   #1
karanu
Neuer Benutzer

Standard L701 Ruhestrom, Batterie ständig leer

Hallo erstmal,

bin neu hier, und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich fahre einen L701 Fun in rot, BJ 99. Ein tolles Fahrzeug. Ich werde zwar nie ernst genommen, sei es von anderen Verkehrsteilnehmern, noch von Bekannten, bis ich sie an der Ampel alle stehen lasse

Jetzt ärgert mich der kleine ein wenig. In den letzten 2 Wochen war 3 mal die Batterie leer, da Sie noch relativ neu war, war mir klar, dass sie i. O. ist.

Nun habe ich mit einem Multimeter den Ruhestrom gemessen. Siehe da der kleine benötigt ca. 0,45 AH wenn er steht! Ich habe alle Sicherungen, die im Wagen und die im Motorraum durchgemessen und bin fündig geworden.

Die Sicherung Nr. 2 im Motorraum (Lt. Bedienhandbuch Rückfahrleuchte 10A) rausgenommen und durchgemessen, siehe da, der Fehlerstrom. Jetzt dachte ich, wenn ich die Sicherung herausnehme, dürfte ja auch die Rückfahrleuchte nicht mehr funktionieren. Sie funktioniert aber auch ohne die Sicherung. Wenn ich die Sicherung wieder reindrücke, kommt an der Batterie auch gleich wieder der Fehlerstrom an.

Gibt es noch andere Verbraucher, die an dieser Sicherung hängen außer der Rückfahrleuchte !!! Help!

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen vielen Dank!
karanu ist offline   Mit Zitat antworten