Benutze mal die Suche, steht viel geschrieben.
Daihatsu bietet eine fast einzigartige technische Qualität, die ungelogen absolutest zuverlässig ist und km Leistungen von z.B. 300000 ermöglicht.
Dem gegenüber stehen Kleinwagenfeeling und Klapperei
Schwächen sind z.B. Rost und festsitzenede oder unterdimensionierte Bremsen. Auf Rost muß man achten, er hat aber nicht den Umfang von z.B. Opel.
Achten sollte man auf ein gut gepflegtes Fahrzeug. Danach sofort Wartung durchführen, insbesondere Öl, Ventilspiel und Zahnriemen. Viele Leute kennen nur Ölwechsel und bestenfalls Zahnriemen, aber an falsch eingestellten Ventilen sind schon viele Motoren von Dai gestorben. Da der Daihatsu auch nur ca 2.5l Öl im Kreislauf hat, muß zeitig gewechselt werden!
Sooo, zusammengefasst würde ich als Schwächen nur aufzählen:
Rostanfällige Radkästen
Klapperfeeling.
Euronorm der ersten L501 ist Euro 1, danach dann Euro 2 bis sehr viel höher (aber dann über euren Budget

)
Aber auch Euro 1 kostet nur 132€...
Typklasse meist 12...
Erstaztteile finanzieren sich über HUsch und Ebay aus der Protokasse (aber höher als VW)
Federn gibbet
Felgen gibbet oft 13 Zöller bei Ebay, genauso wie Spoiler (sehr selten).
Ansonsten existiert ne Lenkernarbe für Momolenkräder (ohne Airbag) oder auch farbige Schaltknöufe, Einstiegsleisten, etc aus dem Zubehör
Benutze mal die Suche
edit:
Der L501 z.B. hat nur 43Ps, aber dies bei 630kg Leergewicht. Er zieht vielen Polos, dem VW Fox oder auch den Corsas aber davon....