Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 22:15   #4
ch633
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo nochmal,

habe einen Unfall L701 von 2002 gefunden. Klima, Alu, Wfsp, Airbag, 45800 km. Kosten soll er 1950 €.
Sieht auf'm Bild nicht so schlimm aus, da der Crash wohl außerhalb des Längsträgers war. Im Auto liegen auch noch div. Teile rum. Da will ich mal Bilder anfordern, auf denen der Schaden am Eck genauer zu erkennen ist und fragen was an Teilen noch vorhanden ist.
Irgend einen Grund wird's schon gehabt haben, dass der Anbieter nicht weiterrepariert hat...
Ob er wegen den Teilekosten aufgehört hat, oder weil er festgestellt hat dass der Längsträger krumm ist - schwer zu sagen. Ist der Vorderbau sehr stabil? Da habe ich mich mal mit einem Starlet verschätzt und musste zum Richten dann den Motor ausbauen.
Meiner Schätzung nach müsste der Schaden an der Karrosse mit Richtarbeiten an Vorderkotflügel und Schloßträger und einschweissen einer Lichtmaske zu beheben sein.
Gut und dann halt die Hardware, Plastikradhaus, Kotflügel, Blinker, Scheinwerfer, Stoßstange + Träger?, Grill und vielleicht noch Kleinzeugs. Habe nirgends weder gebrauchte noch neue Teile finden können.
Mit den Teilen hat man sich halt schnell verschätzt. Lack ist nicht so das Problem, wil mein Bekannter Lackierer ist. Und habt Ihr vielleicht Teilequellen (neu oder gebraucht)?
Was meint Ihr, ist das rentabel wenn mans für sich selber macht???

Gruß

Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cuore.jpg (98,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cuore2.jpg (81,8 KB, 24x aufgerufen)
ch633 ist offline   Mit Zitat antworten