Zitat:
Zitat von Applause-limited
beim chippen verändert man ja nicht nur ladedruck sondern auch die einspritzzeiten, mengen usw.
ich werd ihn bei meinem testeten, da ich überzeigt bin von der arbeit.
eine downpipe inverbindung mit einer anderen abgasanlage und einem größeren llk dürften um die 140-145 ps anliegen, die sogar eintragbar sind.
MFG
Patrick
|
hallo patrick!
wenn du dir den chip einbauen lässt dann sei so gut und bestehe darauf, das in diesem preis auch ein prüfstandtest inbegriffen sein müsste...
sollten sie keinen prüfstand zur verfügung stellen können, bitte lass die finger davon...prüfstandtest kostet privat so um die 50€ (sollte deshalb includiert sein) und ist unerlässlich für einen guten chip...
vor allem sollte es dir einen guten einblick über vorher/nachher geben können. wenn die erreichten werte nicht dem entsprechen kannst du natürlich von dem geschäft zurücktreten...
ich denke mal so solltest du an die sache rangehen... weil 700€ ist kein bockmist...
übrigens glaube ich schon das das steuergerät in den ladedruck eingreifen kann/muß (boost control solenoid auf der linken hinteren seite ist mit dem steuergerät verbunden)
deshalb wäre auch logisch wenn der chip den ladedruck verändert...
kann mich aber auch irren, weil mir das ding bis jetzt immer wurscht war...
gruß markus