Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 16:38   #54
stud_rer_nat
Benutzer

Benutzerbild von stud_rer_nat

Themenstarter
Standard

Die Angabe habe ich leider nirgends gefunden. Auf der HP steht nur was von 500-2100 Watt. Gehe mal davon aus, daß er 5-600 Watt hat. Bei einem kw-Preis von ca. 17 Cent wären das ca. 25 Cent. Für 100 km brauch ich ca. 5 Kaltstarts. Wenn der Verbrauch durch das Vorheizen um 1/2 Liter im Schnitt sinkt kostet mich das bei einem Literpreis von 1,40€ (ich tanke in der Tschechei für ca. 1,20€ ) ca. 55 Cent. Allerdings heize ich mittlerweile 1/2 - 1h vor. Mehr ist auch aus meiner Sicht Verschwendung.

Aber wie gesagt. Ich bin ehrlich. Ich hatte mir mehr vom Zuheizer erhofft und würde ihn mir nicht nochmal einbauen lassen. Der Innenraumheizer ist aber uneingeschränkt empfehlenswert!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten