Jo, zu mindestens von der Größe her sind das die gleichen.
Sakura hat Sportspiegel für den L6 und die universalen Sportspiegel bei eBay sollte man auch mit etwas gebastel ran bekommen.
Ich hab da auch schon dran gedacht, aber ich denke die Spiegel sind nicht ohne Grund so groß.
Zumindestens beim L901 ist der Mittelspiegel nicht zum rückwärtsfahren geeignet und mit Rückblick durch die Heckscheibe sieht man auch nicht viel mehr. Mein Vater, der sich den Wagen ab und an ausleiht, hat z.B. große Probleme bei uns rückwärts die schmale Ausfahrt raus zu kommen.
Da ich als Kraftfahrer eh gewöhnt bin die Seitenspiegel zu nutzen, mach ich das in meinen Privatwagen auch ganz automatisch, und in keinem meiner bisherigen Wagen konnte ich so gut nach den Seitenspiegeln fahren wie im Move. Um nämlich mit den Seitenspiegeln rangieren zu können, genügt es nicht Sicht nach hinten zu haben, man muss auch gleichzeitig die Hinterräder sehen können, da das der Punkt ist um den sich der Wagen beim rückwärtsfahren dreht.
Daher werde ich wohl das optische und aerodynamische Manko in Kauf nehmen und bei den originalen Spiegeln bleiben. Falls du aber welche finden solltest würde mich ein Erfahrungsbericht stark interessieren!
MfG, Henning
|