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Alt 08.01.2008, 17:51   #17
der_Thomas
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Es gibt, mehr oder weniger, Neuigkeiten.

Das WHB habe ich mir besorgt und auch dem Ford-Autohaus zur Verfügung gestellt.

Ebende gerade hat man uns nun informiert, dass man auf allen drei Zylindern den Kompressionsdruck gemessen hat und jeder Zylinder nur auf knapp 3 Bar kommt!!
Daraufhin haben sie wohl bei Daihatsu angerufen und die meinten, dass das teilweise innerhalb der ersten 120.000km vorkommen könne und wohl an den Kolbenringen liegt.
Diese möchte die Ford-Werkstatt nun erneuern.


Wisst ihr da etwas darüber?

Wenn die variable Ventilsteuerung nicht funktioniert, dann könnte es doch genauso gut daran liegen, oder?!!


HALT


Ich habe im WHB gerade gesehen, dass der EJ-VE-Motor 43kW bei 6000U/min abgibt und der EJ-DE 40,5 kW bei 5200 U/min.
Unser Motor hat lt. Schein 41kW bei 5200 U/min, wir haben also den "alten" DE-Motor drin.
Das Kuriose ist nun aber: der DE-Motor hat lt. WHB nur zweistellige Diagnosecodes (z.B. 43), der VE hat vierstellige (z.B. 1349).
Wie kommt nun der Fehlercode vom VE in unseren DE?

Ich blick da langsam nicht mehr durch

Thomas
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