Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 20:08   #22
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Erst mal nachsehen, ob eine Ventilverstellung vorhanden ist. Müsste nach dem gelesenen eigentlich, denn die Fehlercodes waren doch vierstellig. Oder nicht? Fehlercode mit Text UND Nummer auslesen und auf Papier notieren. Erst dann den Fehlerspeicher löschen.

Ist keine VVT vorhanden, dann ist es der DE-Motor. Dann muss man nach der Fehlerquellle weitersuchen.

Was die Kolbenringe angeht, würde ich MeisterPetz vertrauen. Die ist es wohl nicht, wenn alle 3 Zylinder gleich schwach sind. Umso mehr als freestyler78 dieses Pänomen plausibel erklärt hat.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten