Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 22:49   #35
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

Danke für die erklärung MgEtXtXi aber in meinem Kopf geht das nicht trotzdem nicht rein. Da müßte ja am Turbolader/Druckdose auch irgendwo ein Sensor/Kabel sitzen. Dabei misst der Steuergerät doch aber nur den Ladedruck.
Wo will die ECU den Ladedruck bestimmen? Die ECU kann doch den Ladedruck nur beschränken (Fuelcut). Aber weder selber Regeln....dazu müßte der Charade ja seine Unterdruck bzw bei Last auch Überdruckschläuche mit einem Ventil selber steuern können (Ladedruck ablassen)....da er aber das nicht irgendwo kann und ich mir ganz sicher bin, das meine Wasegatedose nur allein von dem Ausgang auf der Verdichterseite angesteuert wird (ohne noch mit anderen Unter/Überdruckschläuchen verbunden zu sein), frage ich mich hoffentlich nicht zu unrecht, was die ECU hier ausrichten möchte?
Sie kann weder die Druckdose/Wasegateklappe/Feder beeinflussen, noch den Ladedruck, der die Druckdose arbeiten läßt.

Oder steh ich total auf dem Schlauch? ???
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten