Welches Auto man nun lieber mag, muss jeder selber wissen.
Obschon ich selber einen L251 fahre, fand ich den L701 immer schöner.
Allerdings gibt es sowas wie einen Gewöhnungseffekt an das kantige Design. Gefällt mir inzwischen ganz gut. Mir ist nämlich neulich mal aufgefallen, dass der alte Fiat Panda, welchen ich immer schon knuffig und gut designt fand, noch sehr viel kantiger war. Ausserdem erreicht das Design des L251 genau das, was alle anderen Autodesigner verzweifeltst suchen: Ein Design, das Aerodynamisch ist und charakter und Individualität nach aussen trägt, und innen für ein praktisches und angenehmes Raumgefühl sorgt.
Solch einzigartige Designs haben nicht selten das Zeug zum Kult... aber dafür war der L251 wohl zu kurz im Markt. Der alte Mini war immerhin ein paar Jahrzehnte lang im Strassenbild, beim VW Käfer reicht ein halbes Jahrhundert nicht, und der Fiat Panda wurde auch gute 25 Jahre lang quasi unverändert gebaut. Trabant und einige andere gehören auch in diese Reihe...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|