Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 15:09   #8
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Den Thermostaten dürfte man auch bei Daihatsu nicht falsch herum einbauen können und selbst wenn dann funktioniert der Thermostat noch lange nicht umgekehrt!!!!!!!

Ein Thermostat öffnet und lässt wasser durch wenn das Wasser welches den Thermostaten umgibt warm wird. Ist das Wasser kalt schließt das Thermostat, dabei ist es egal wierum das Ding eingebaut ist, allein entscheidend ist die Temperatur.

Wenn man einen Propeller der auf einem Motor steckt umdreht, dann pustet der ja auch nicht in die andere Richtung..........

Entweder ist das gekaufte Thermostatventil schrott oder das falsche.


Edit:Thermostatventil kannst du testen, wenn du es ausbaust, dann in einen Topf legen, Wasser in den Topf, Topf auf den Herd und das ganze auf 84°C erhitzen, erst ab 84°C sollte sich das Thermostatventil anfangen zu öffnen. Voll geöffnet sollte es bei 97°C sein, der Hub muss dann mindestens 8,5mm betragen


Damit die Entlüftung richtig funktioniert, soll das Ventil mit der kleinen Öffnung nach oben eingebaut werden. Die Gummidichtung um das Ventil darf auch nicht beschädigt sein.

Manu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (15,2 KB, 16x aufgerufen)
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (15.01.2008 um 15:39 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten