Zitat:
Zitat von LSirion
Wenn man es genau nimmt kostet der 1.3 nur 500 € mehr (als ein 1.0 mit Klimaanlage), dafür gibt es die Alufelgen, den Lederschaltknauf, das Momolenkrad, getönte Lichter und natürlich einen Zylinder mehr.
Dass du jetzt noch das 9990 € Angebot bekommst ist schon etwas verwunderlich, da muss der Händler einen mehr bestellt haben ...
|
Ja schon, hast Recht - normalerweise! Es sei denn, man bekommt noch das absolute Knaller-Angebot für den 1.0er (9.990.-), wo die Klimaanlage aufpreisfrei ist UND der Händler sogar noch die Überführung drauflegt! Der Händler hier hat noch einen ganzen Schwung von diesen Autos im Zulauf. In weiser Voraussicht hat er sich reichlich bevorratet - laut seiner Aussage reißen ihm die Leute den 1.0er aus den Händen. Kein Wunder, das Angebot ist auch wirklich schwer zu schlagen!
Als wir den 1-Liter ausprobiert haben, fiel uns auf, dass der (noch junge Vorführ-1.0er) zumindest in der Stadt ganz klar brummiger und dröhniger war als der alte 94er Polo meiner Freundin. Das hat mich schon etwas irritiert.
Weil ich beruflich mit Schall zu tun habe, habe ich während der Fahrt mal Pegel und Spektrum gemessen, und da hat der Sirion 1.0 zwischen 2k und 5k einen ziemlichen Berg - genau da, wo das Gehör am empfindlichsten ist. Auf der Autobahn mag sich das wieder relativieren - da hört man bei 130 wahrscheinlich nur noch Wind- und Rollgeräusche.
Der gleiche Motor kam mir im neuen Cuore übrigens leiser vor. Alles sehr subjektiv, jeder empfindet das anders...
Deswegen meine Frage, ob der 1.3er sich ähnlich verhält oder spürbar "unbrummiger" läuft. Ich schätze, probieren geht über diskutieren..
danke & Gruß,
hai datsu