Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 21:11   #7
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von phinemuc Beitrag anzeigen
Danke Flo.

Ich habe schon mal im Internet gesucht und glaube, es ist eher schwer Felgen zu finden, die passen und auch noch ähnlich aussehen, wie die Turbinenfelgen von Daihatsu.

Wahrscheinlich werde ich mir die wohl zusammensparen. Oder wie sind die Erfahrungen? Wie schnell nach Erscheinen eines neuen Modells bieten auch andere Anbieter passende Felgen an?
Da kannst du ewig warten, solche Felgen wirst du nicht von einem anderen Anbieter finden.
Bei E-Bay könntest du in ein paar Jahren ein Schnäppchen machen, die "Turbo" Felgen gab es schon mal für 100 € (statt 800 €).

Du kannst ja mal bei Reifen.com oder anderen Onlineshops suchen - die Auswahl in 15 Zoll ist extrem begrenzt.
Vor allem so schmale Felgen gibt es nirgends außer bei Daihatsu.
"Copen" Felgen kriegst du mit Reifen für 200-400 € vom Copen. Die Reifen sind zwar etwas kleiner, aber damit verbessert sich der Durchzug und es sollte kein so großes Problem mit der Eintragung geben weil der Unterschied nur 3% beträgt.
Da fragst du aber am besten beim TÜV.

@CarDoc:
Ich hab meinen Händler gefragt ob er mir das Gutachten vom L276 für die Copen Felgen besorgen kann. Er hat es wohl schon seit gestern.

Mfg Flo