Ich hatte Daihatsu direkt angemailt und nachgefragt, wieweit der Terios auf Gasbetrieb umgestellt werden kann und wie es mit der Garantie aussieht.
Außerdem hatte ich auf eine Idee mit dem Tankproblem gehofft!
Daihatsu hat mir direkt ( ist vorher noch nie vorgekommen!! ) geantwortet und mir mitgeteilt, daß sie z. Zt. einen Terios auf Gasbetrieb testen.
März / April wollen Sie sich noch einmal melden und mir mitteilen, ob sie den Gasbetrieb für den Terios freigeben. Das sähe dann so aus, daß die Fahrzeuge direkt ab Auslieferungslager auf Gasbetrieb umgerüstet werden.
Mehr Infos habe ich noch nicht. Ich warte ganz gespannt den Zeitraum ab und werde dann wieder "mailen".
Ich glaube auch nicht, daß sie den Versuch mit einer Flüssiggaseinspritzung ( ICOM oder Vialle ) durchführen, aber es ist zumindest ein Schritt in Richtung pro Autogas!!
Vor allem werden Sie dann eine akzeptable Lösung für den Tank finden!!!!!!!!! Ich kann mir kaum vorstellen, daß es dann bei dem Zylindertank im Kofferraum bleibt, nur ich habe momentan auch keine bessere Plazierung für den Behälter!
Schöne Grüße
K23
|