Nein, 2mm sind unproblematisch.
Leider ist der K3 VE mit seinem Ventiltrieb und der Steuerkette prädestiniert dafür im Alter leicht zu klappern, dies jedoch nicht "mit einem Mal" oder bei niedrigen km Leistungen! Auch darf es nicht ungesund laut sein!
Ebenfalls können die Kolben bei hohen LÖaufleistungen im kalten Zustand leichte Geräusche machen!
Was für ein Öl war denn vorher drin? Wenn das ein 0w40 oder 5w40 war, ist das die Erklärung! Ein 10w40 ist ein für diesen Motor eher schlechteres Öl und wegen der "10" im Kaltstart zähflüssiger! Daher klappern.
Ist aber nicht schlimm, beim nächsten Ölwechsel wieder ein 0w oder 5w einfüllen und gut ist!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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