Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 18:38   #30
bluedog
24/7 Poster

Standard

Das wollt ich ja eigentlich auch damit sagen. Ich glaub schlicht und einfach nicht, dass das an den Bremsen oder sonst was liegt. Und auch dass mit der Lenkung (Servo) was nicht stimmt halte ich auch für unwahrscheinlich. Zumal schon einige vorher geschrieben haben, dass sie ähnliches festgestellt hätten und trotzdem alles in bester Ordnung war.

Auch die Erklärung für das phänomen find ich nicht schlecht und ziemlich einleuchtend. Kann doch wirklich sein, dass die Servopumpe an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit kommt bei solchen Lenkmanövern. Und das Kalte ATF der Lenkung wird die Situation nicht eben verbessert haben. Ich stelle mir kaltes ATF als ziemlich zähflüssige Pampe vor. Die fliessfähigkeit ist vermutlich eher bescheiden, und so wird sich dieses kalte ATF auch nicht drum reissen, der Pumpe zügig zuzufliessen.

Sollte kaltes ATF reichlich flüssig sein, und ich somit hier Quatsch labern, so sagt mir das bitte. Ich lern gern auch mal was dazu.

Mein vorheriges Post sollte keine generelle Äusserung sein. Ich habe ausschliesslich meine eigene, noch sehr frische Erfahrung beschrieben. Und in der Signatur steht auch, auf welches Fahrzeug sich diese bezieht. Sollte das missverständlich sein, so bitte ich um Entschuldigung. Ich würde auch nie und nimmer kategorisch ausschliessen wollen, dass sich eine festgefressene Bremse über die Lenkung bemerkbar macht.

Wenn ich aber mir überlege, wie wenig Antriebseinflüsse ich in der Lenkung habe, dann wundert mich auch nicht wirklich, dass ich selbst mit einem festgefressenen Bremssattel vorne rechts keinen auffälligen rechtsdrang feststellen konnte.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten