Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 18:51   #12
Transistor
Gesperrte Benutzer

Themenstarter
Standard

OK- ich bin schuld an der Exkursion.

Ich wollte niemanden beleidigen -
Daihatsu war mal billig - und entsprechend dazu gut - aber heute im Vergleich zu teuer- auch wird außer dem 70 PS 1 L nichts weiter in der Motorenentwicklung gemacht - Co2 Werte sind bei den Gewichten der Autos besser hinzukriegen. Es fehlt mir an der nötigen Sorgfalt -Schellen, Wasserstutzen, mehr Elektronik , mehr Steuerung immerhin wollen die ja auch 8000€ -14000€ dafür haben.
Einzig gut ist die Zündkerzenelektrik mit den aufgesetzten Zündspulen - sehr gut! aber leider passt das Bordwerkzeug nicht zum Zündkerzen auswechseln dazu...Unglaublich -

Ich muß jetzt runter und muß den Fehler suchen...
Herausgefunden habe ich schon , daß der Fehler nur dann auftritt wenn die Kiste warm ist. Halt Motor auf Temp gebracht -
scheinbar dehnt sch dann irgendwas aus - und schon leuchtet es...
kaputt scheint damit nichts zu sein , obwohl das Ding schon zwei Unfälle hatte - einmal Auffahrunfall und einen Heckschaden...
Airbags haben aber damals- laut Aussage nicht ausgelöst.

Unten am Getriebeblock schauen zwei armselige Kabel raus- ohne Isolierung,- offen hab ich schon abgesteckt -/ kurzgeschlossen - nix passiert.

bin halt entäuscht vom Gesamtkonzept des Fahrzeugs- Luftzuführungen, Drahthalterungen , Blechteile vernietet, keine Hohlraumversiegelung etc.
Wußte ich vorher nicht - hab ich halt mal ausprobiert.
Von wegen - warum habe ich ...
Den uralten VW habe ich immer noch - und das stimmt wirklich - man kann dieses Auto mit durchgehend 120 km/h-ATB,- da dreht der so 3000Upm mit 6,5 l fahren.
den Sirion hab ich mir nur zum Spaß gekauft - wollte halt mal Schaltgetriebe fahren...
Habe mir aber einfach mehr darunter vorgestellt - fuhr damals - vor 15 Jahren mal einen Fiat 127 der brauchte 5,2 l .
Und das der M100 keine variable Ventilsteuerung hat - wußte ich auch nicht.
Aber dies ist sicher eher besser als mit - besserer Verbrauch/Durchzug.
OK- ich geb dem Kübel noch eine Chance- fahre einschläfernde 85-90 km/h
auf der ATB - bin nach 2Std dann auch da - und hab 1,5 Liter gespart. Sind 3€ mehr.
Transistor ist offline   Mit Zitat antworten