Zitat:
Zitat von Transistor
 Findest Du denn einen Verbrauch von 6,01 l für einen Kleinwagen der knapp 800kg wiegt denn gut? Oder hab ich dich falsch verstanden ? Ironie?
da leg ich nen halben Liter drauf und fahr nen 18 Jahre alten Passat mit GTI Motor 79kW 1,8 l und Automatik 1200kg auf der ATB mit 6,5 l.
Da stimmt doch was nicht ... 
|
Klar stimmt da was nicht weil Du Hirschkäfer Äpfel mit Birnen vergleichst bzw. den Drittelmix mit ner Konstantgeschwindigkeit.
Du kannst den alten 1,8er Passat klar mit 6 bis 7 Litern bei konstant 120 auf der platten Autobahn fahren, sobald es aber in die Stadt mit Stop-and-Go geht, ist die 10-Liter-Marke schnell geknackt! Und erzähl hier nix vom Krieg, den Karren hatte ich auch!
Wenn ich den L251 mit konstant 120 auf dem Asphalt bewegen kann , hab ich unter 4 Liter anstehen und da beschwer ich mich nicht!