Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 05:29   #16
Transistor
Gesperrte Benutzer

Themenstarter
Standard

Uuups... jetzt hab ich an dem Plastikkästchen herumgefummelt und wollte vermeintliche
Stecker wieder fixieren.
Nun geht das Lämpchen gar nicht mehr aus ...
Hat so ein Airbagsystem eigentlich noch so einen G-Kraft Sensor irgendwo im Motorraum oder ist das alles in dem schwarzen Kästchen integriert?
Hoffentlich löst des Ding nicht mal so aus- und fliegt mir um die Ohren .
Im Motorraum gibt es noch 2 stecker - die sind gar nirgends angeschlossen hängen da drin nur so rum. Hmmm?

Ab jetzt weghören/weglesen
Klar, ich geb ja auch schon zu , das das Auto ein Fehlkauf war.
in eueren Threads fragt Ihr mich ja auch, wieso ich den Sirion überhaupt gekauft habe.
Nein, ich verwechsle nicht Äpfel mit Birnen - beide Autos bin ich mit konstant 120km/h
auf der gleichen Autobahnstrecke mit gleicher Temperatur über 300km gefahren.
Fazit: Sirion schluckt 5,9 l , Passerati schluckt 6,5 l
Wahrscheinlich weil der größere Motor souveräner arbeiten kann (3000Upm).

Aber: Daihatsu hat 4 Ventile pro 3 Zylinder DOHC, 145er Fahradreifen , 820kg Leergewicht ,Schaltgetriebe

Passat hat 2 Ventile pro 4 Zylinder OHC , 195 er Schlappen , 1250 kg Leergewicht, Automatik
Insgesamt alles hier schlechter - was den Verbrauch betreffen könnte.
Irgendwie möchte ich aber auch weiterkommen - es bringt nix mit dem M100 mit 80-90km/h hinter LKW´s im Windschatten dahinzuschleichen - nur da kommen dann so 4,5 l dabei raus.
Mir ist das aber für diesen Sirion Fahrkomfort und Leicht Bauart zuviel - es müßten dann schon 1/3 weniger sein - also 4-5 l wären OK
War nur so ein Denkanstoß- die Co2 Werte von Materia verglichen mit gleich schweren/großen Vehickeln sind leider auch höher.

Grüße H-P

Geändert von Transistor (26.01.2008 um 05:34 Uhr)
Transistor ist offline   Mit Zitat antworten