Thema: Ölverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 23:08   #38
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Manchmal malt ihr auch den Teufel ein wenig an die Wand, mein Bruder sein 400.000km (damals) alter Passat hat öfter mal Öl genommen,da das Auto nicht viel Wert war hat mein Bruder sehr selten geschaut (Meist habe ich es gemacht) eines Tages war ich mit ihm auf den Weg zu einer Firma und wir merkten, der Motor ist heute ein ganzes Stück lauter als sonst (jetzt nicht extrem) aber die Hydros hat man schon ein wenig gehört...drauf geschissen, weiter gefahren. nächste halbwegs scharfe Kurve kam der Öldruckwarner mit Piepen und Leuchte (das der überhaupt noch funktioniert!). Dann sind wir noch ca 1-2 km bis zur Tanke gefahren, die Öllampe ging bis dahin auch aus. an der Tankstelle angekommen, Ölmessstab komplett trocken, ich bin rein, 1 Liter das billigste Öl gekauft, nachgefüllt....dann sah man ganz unten am Meßstab eine ecke mit Ölbeschmiert....rein und noch eine 2. Flasche gekauft, nachgefüllt. dann war es ca mittig (zwischen MIN und MAX).

Der Passat fährt heute noch...