Was habt ihr bloß alle für Probleme.
Ich fahre ein 0-30er CASTROL , Allerhöchste Spezifikationen , alles Bestens, nirgends drillt es raus, auf 3000km null Ölverbrauch messbar .
Motor hat 85.000km gelaufen . Mit 82.000 habe ich ihn bekommen und sofort auf 0-30er vollsynth. umgestellt. Was vorher drin war weiß ich nicht.
Wer den Motor früher mit einem 10-40er oder gar einer drittklassigen 15-40er Qualität gefahren hat sollte ggf. mal ne Ölschlammspülung machen. Gerade wenn der Motor Öl verbraucht dann kleben gerne die Kolbenringe .
Und wenn eine Dichtung versagen möchte, dann macht sie es mt 30er genau so wie mit 40er Öl .
Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Geändert von Dieselpapst (30.01.2008 um 12:10 Uhr)
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