Da ist nichts kaputt, jetzt lass dich doch nicht verrückt machen.
Wenn das Öl auf/unter Minimum fällt heißt das folgendes :
Es gibt einen geringeren Austausch, das Öl altert schneller und wird wärmer und somit ist die Schmierung auf lange Sicht natürlich schlechter, wenn man immer mit so wenig Öl dahindümpelt.
Ist der Motor warm zeigt der Messstab ohnehin weniger Öl an als vor dem Kaltstart, da das Öl ja überall verteilt ist, also war mit Leichtigkeit noch genug drin.
Die Warn-Lampe leuchtet dann auf, wenn der Öldruck abfällt, also erst wenn die Pumpe nicht mehr genug Öl erwischt. Solange das nicht der Fall ist, ist die Schmierung so wie immer (also völlig in Ordnung), wenn es soweit ist, ist es allerdings gelaufen.
Nicht lange nachdenken (bringt ja doch nichts, oder willst du den jetzt für viele hundert € untersuchen lassen), ab jetzt bei jeder zweiten Tankfüllung nachsehen und fertig.
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