Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2008, 17:59   #10
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Themenstarter
Standard

Moin, Moin!

Letzte Woche habe ich aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr auf die Reihe bekommen. Heute war es dann soweit: Zu zweit haben wir seit heute früh um 6 am Daihatsu gewerkelt.

Erst haben wir (mein bester Kumpel und ich) die Massen komplett sauber gemacht und mit Polfett behandelt wie beschrieben, den Verteiler hatten wir auch auseinander und wasweißichnoch alles. Zwischendurch immer wieder Probefahrten, teils mit Ausgehen, teils ohne. Wenn der Motor aus ging/blieb, war kein Zündfunke da.

Zuletzt fuhr die Kiste aber ca. 60 km ohne Probleme, dann bin ich nach Hause gefahren und beim Einparken: Aus!

Mit dem Anlasser noch eben eingeparkt und jetzt bin ich hier. Ich habe den Kumpel grad am Rohr und er möchte jetzt einige Dinge wissen:
Was hat die Elektronik im Verteiler mit der EFI-ECU zu tun? Arbeiten die beiden zusammen und/oder gibt es noch andere Bestandteile der Zündanlage?
Wofür sind die beiden Kabel, die dort herauskommen?
Gibt es einen Entstörkondensator? Wenn ja: Wo?
Die Ohmzahlen der Zündspule (auch wenn sie als Ursache so gut wie ausgeschlossen ist) wären auch noch interessant.
Perfekt wäre es, wenn wir einen Schaltplan bekommen könnten.

Liebe Grüße
Meehster

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.

Geändert von Meehster (03.02.2008 um 18:13 Uhr)
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten