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Alt 03.02.2008, 18:13   #11
Rainer
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Die elektronik im Verteiler sagt der EFI-ECU wann welcher Zylinder dran wäre zu zünden, der HC Motor hat zwar noch eine Verteilerkappe, aber das EFI-ECU "weiß" dann alles und regelt dementsprechend nach, hauptsächlich gehts dabei aber nur um die Kontrolle die vorgeschrieben ist für den Katalysator.

Läuft irgendwas nicht richtig, etwa das eine Zündkerze/Zylinder aussetzt dreht das EFI-ECU die Drehzahl hoch unter anderem dafür ist die elektronik im verteiler da.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ich sehe jetzt 2 möglichkeiten die aber ein Daihatsu Händler sicher direkt unterscheiden könnte. Entweder die Zündbox oder du hast ein Problem im Kabelbaum vom EFI-ECU. Ich tippe eher auf letzteres was auf ein gebrochenes Kabel im Kabelbaum deutet.

Vielleicht hat Georg (JapanTurbo) noch eine idee hierzu?!


Vielleicht schreibst du ihn mal an falls er nicht direkt hier antwortet.


Liebe grüße


Rainer
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