Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 12:23   #5
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 48
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Zudem finde ich die Panikmache etwas heftig :

Schlecht für die "Motoren" durch Korrosion und im selben Satz wird diese Korrosion auf die Benzinpumpe und die Kraftstoffleitungen begrenzt. Tatsächlich greift das Ethanol (wahrscheinlich) die Plastik und Gummiteile an, die ständig in Berührung damit sind, aber wo soll da ein "Motorschaden" herkommen ?
Ethanol ist auch zu Alu nicht gaanz so freundlich. Wobei hier eher die "Überreste", die beim Kaltstart übrig bleiben, das "Problem" sind.

Auch darf man die Motorentechnik in Down-under und übern Teich nicht so einfach vergleichen. Ein 2,4L Motor ist dort das, was bei uns der 1,4er (ohne Turbo) ist. Auch Toyota mußte ich an diese "Steinzeit" gewöhnen, als sie bei NASCAR eingestiegen sind - V8-Motor mit 5,8 Litern Hubraum, Vergase, Stößel, nix Alu - dafür aber ca. 700PS an der Hinterachse;-)
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten