Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 18:40   #2
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Die Riemenscheibe die du brauchst ist nicht die von der Wapu!!!!!!

das ist die von der Kurbelwelle, und das gummi ist einfach nur ein Schwingungsdämpfer, die Riemenscheibe der Wasserpumpe ist die obere die mit 4 kleinen Schrauben auf die Welle der Wapu geschraubt ist.

Die Riemenscheibe war bei mir auch schon mal kaputt und es muss ein stabiles Teil sein, der äußere Metallringing ist aufvulkanisiert.
Neu kostet das Teil bei Daihatsu ein kleines Vermögen, müssten irgendwas um die 130€ sein, im Zubehör gibt es nichts. Ich hab damals eine über ebay bezogen, von jemanden der einen L501 geschlachtet hat.

Du kannst auch mal dem Jan (Sterntaler) eine PN schreiben der könnte auch noch eine haben.......

P.S. Riemenscheiben vom L80 bzw L201 die ohne Schwingungsdämpfer sind passen nicht, weil sie ne andere ET haben.

Wenn du überhaupt nichts findest, ich müsste irgendwo noch eine G10 Riemenscheibe haben die ich etwas abgedreht habe, damit die ET passt, allerdings ist die vom Durchmesser größer und passt daher nicht wirklich optimal, weil man den Keilriemen nurnoch mit viel gewalt raufbekommt.

manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (04.02.2008 um 18:42 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten