Zitat:
Zitat von GasiGert
Hätte ich jetzt vielleicht etwas anders ausgedrückt. Aber sonst...
Mir wird immer etwas unwohl, wenn die Meinungsfreiheit zitiert wird, um nachweislich falsche Behauptungen als Tatsachen ins Web gestellt werden.
Da hilft es nichts, wenn es die Mehrheit ist, die meint, daß ein schlecht schaltbares Getriebe lediglich eine Sache für einen Ölwechsel sei oder ein Luftfilter (wahlweise auch Zündkerze, Chip, Motoröl etc.) zu sagenhaften Leistungssteigerungen führe.
Es stimmt einfach nicht.
Auch wenn es jeder hier schon mal so oder so ähnlich gelesen hat und auch selber so weitergibt.
Deswegen habe ich auch nicht mehr so viel Lust, die Erfahrungen, die ich in drei Jahrzehnten Schrauberei erworben habe, hier weiterzugeben.
Die meisten glauben halt lieber an Voodoo als an Fakten.
|
Sooo, dann schreibe ich mal etwas dazu:
Auf genannte Kosten von 130€ für 3 Zündkabel und einen Benzinfilter habe ich einen Werkstattwechsel empfohlen, zumal ich der Meinung war, das das Problem damit nicht 100% behoben ist. Den Namen "ATU" habe ich erstmal nicht verwendet sondern "Werkstatt" geschrieben.
So im Obigen Beitrag bin primär erstmal ich angesprochen und dies mit Zitat:
Zitat:
...die hohlsten Nüsse haben den lautesten Klang...
Da sollten die Moderatoren ihren Namen mal alle Ehre machen und den talentfreien Kleingeistern auf die Finger klopfen.
|
Der talentfreie Kleingeist "Q_Big" hat aber zusammen mit den anderen talentfreien Kleingeistern, z.B. der Cuoresektion schon viele SchrauberWE´s gehabt. Da wurden Motoren zerlegt, L501 geschlachtet, L201 auf EFI umgebaut, YRV zerlegt und mit K3VE2 zusammengebaut, etc. Dazu sind die WHB´s vorhanden, den Leuten im Forum mit Motorschäden hab ich z.B. schon den Zylinderkopf gewechselt, etc. Auch sind Manu und ich z.B. mit im "Daihatsu Foren Team", auch wenn wir keinen Modstatus haben, so sind wir mit an der Gestaltung des Forums beteidigt.
Desweiteren prädigen Mike, Manu und ich nicht umsonst die Ölwechsel, Ventileinstellen, "keinen" anderen Luftfilter zu nehmen, usw. Selbst einen Beitrag mit Bilder was bei wenig Motorpflege passiert, habe ich verfasst!
Getriebeölwechsel ist nie als Reparaturmittel für defekte Getriebe gemeint gewesen....
Den Tipp habe ich immer mit dem Hinweis "empfehlenswert ja, Unterschied möglicherweise nein" gegeben.
Manu und ich sind nunmehr täglich im Forum und geben teils innerhalb Minuten die ersten Tipps und helfen meist auch weiter, was immer wieder von den Usern bestätigt wurde, welche oft meinten: "wahnsinn wie schnell man hier beraten wird, super Forum".
Weiter gibt es da noch Piet, Rainer, etc und KEINER würde Blödsinn wie "Ölwechsel bringt PS" empfehlen.
Die ganze Kritik dann von jemanden mit 25 Beiträgen...
Naja, das z.B. Manu oder ich im Daihatsu Forenteam sind, weiß der Herr nicht. Er ist aber im internen Bereich mächtig angeeckt mit seinem Beitrag und der doch recht deutlichen
Beleidigung,welche zwischen den Zeilen schon an einige Leute, teils Mods addressiert ist!
Sooo deutliche Beleidigungen mit "Kleingeist", "hohle Nuß und "talentfrei" können im Forum nicht toleriert werden! Der einzige Grund weshalb es hier keine Verwarnung gegeben hat, ist der, das das WE allgemein sehr schlecht für die Forenstimmung war und man daher die Atmosphäre nicht weiter verschlechtern wollte.