Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Das kann ich mir jetzt mal gar nicht vorstellen.
Erst kürzlich:
Ein Bekannter von mir war mit seinem B-Corsa beim TÜV.
Ergebnis: Vollständig durchgerostet an mehreren Stellen.
Und das ist jetzt schon der dritte von dem ich höre, dass er Probleme mit seinem Corsa beim TÜV hatte wegen Rost.
Dazu kommt, das die ersten B-Corsa einfach mal an der B-Säule reissen können
Greetings
Stephan
|
B-Säule ist bei den Zweitürern, stimmt. Ich habe zum Glück den 4-türer.
Die Roststellen des Bekannten könnten die Längsträgerspitzen sein, die sind leicht zu schweißen. Meiner hat jedenfalls letzten Dez neuen TÜV bekommen und ich und mein Mechaniker sind uns sicher, daß ich im Dez 2009 nochmal TÜV bekomme.
Bezüglich der Reifen sind das hier gute Informationen. Ich überlege schon seit längerem, ob ich auf mein nächstes Auto größere Reifen montiere, um den Abrollumfang und damit die Getriebeübersetzung nochmal um ca. 10% zu erhöhen. Also z.B. beim L276 145er mit 15 oder 16 Zoll!
__________________
Derzeit noch Opel Corsa B 1,2 / 45PS
BJ 1994 / EZ 1995 / 343000km / keine Kundendienste / Ölwechsel nur alle 60000km