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Alt 12.02.2008, 08:39   #33
mv4
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Zitat:
Zitat von Inday Beitrag anzeigen
Falls es die Steuerkette wäre, dann:
Die Steuerkette zu ersetzen ist einiges teurer als 700-800€, denn um die Steuerkette zu ersetzen muss der ganze Motor raus und fast vollständig zerlegt werden.

Zweitens waren die Probleme mit den verdehnten Steuerketten fast zu 100% mit den GTtis (K3-VET-Motor), also nicht mit dem normalen K3-VE-Motor und Schaltgetriebe.

Mach doch mal den Check mit der Auspuff-Kollektordichtung, da ist so eine Aluminiumdichtung drinn, die ist nicht ganz dicht bei kaltem Motor, und daher kommt das komische Klackern bei etwa 2000-2500 Umdrehungen. Nach 1-3 Kilometern hat sich der Zylinderkopf und der Auspuff so sehr ausgedehnt, dass die Dichtung nichts mehr durchlässt.

Gruss, Inday
möglich wäre auch das der Krümmer einen Riss hat..das war bei meinen Extol auch schon mal..beim ex ist der Krümmer aus Blech..war nur ein kleiner Riss und kaum zu sehen..wenn der Krümmer warm war war der riss zu.

ich musste ja bis jetzt noch nix an der steuerkette machen..aber das wäre der erste Motor dem man auseinander nehmen muß um die Kette + Spanner zu wechseln.
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ciao mario

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...


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Eppur si muove

Geändert von mv4 (12.02.2008 um 08:43 Uhr)
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