Hallo @ all,
wie ich in den vorherigen Threats bereits beschrieben habe, habe ich mir ja unter die Tür-Verkleidungen ein Blaue-Einstiegs Beleuchtung gebastelt die auch eine schöne Fußraumbeleuchtung bei geschlossenen Türen ist.
Was mich seitdem allerdings etwas gestört hatte war der unterschiedliche Blau-ton und die unterschiedliche Helligkeit zwischen meiner Variante und der Serien-Beleuchtung an den LS und Türinnengriffen.

!
Deshalb habe ich mir heute mal die Blauen LED-Fassungen der vorderen Türen vorgenommen.
Der Ausbau gestaltet sich ganz einfach (wenn man die Türverkleidung eh einmal runter hat) da diese Blauen-LED-Fassungen an den LS nur mit einer 1/4 Drehung montiert und an den Türinnengriffen geklipst sind und jeweils mit einem Stecker verbunden sind!
Bild 1-2: Zur Illumination der Lautsprecher-Ringe stecken zwei dieser LED-Fassungen an den Enden des Lichtleiters. Bei den Türinnengriffen sitzt diese Fassung vor einem kleinen Schlitz durch den das blaue Licht durchscheint.
Bild 3-4: Auf der Fassung sitzt eine weisse Gummiartige Schutzkappe die das Licht der LED etwas diffuser macht.
Die Fassungen lassen sich mit etwas Vorsicht an dem schwarzen Ende mit einem flachen Schraubendreher durch leichtes nach oben drücken und herausziehen auseinander nehmen.
Bild 5-8: In dem schwarzen Teil der Fassung sitzen eine 3mm Straw-Head LED, eine Diode und ein 1,3 kOhm Vorwiderstand.
Die LED und der Vorwiderstand sind an der Rückseite an breiten Lötfahnen angelötet und lassen sich somit leicht entlöten.
Da ich im moment nur 4,8mm Strawhead LEDs hatte, habe ich das loch der LED von oben etwas aufgebohrt und die LED mit den Beinchen durchgesteckt. Die Anode (+) muss an die "innere" (Steckerseite) Lötfahne.
Dann habe ich den 1,3kOhm Vorwiderstand noch gegen einen 560 Ohm Widerstand getauscht und das ganze wieder in das Blaue-Fassungsgehäuse
geschoben.
Zum schluss nur noch die weisse Schutzkappe wieder drauf gemacht und das ganze wieder eingesezt und angeschlossen!
Und siehe da:
Jetzt passt alles wunderbar farblich zueinander !!!