Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 12:22   #17
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Da wollte jemand wissen, ob man auf den L701 größere Felgen bauen kann.
Und meiner Meinung nach wären die Räder vom Copen so ziemlich die beste Wahl wenn es um die Straßenlage geht.
Das Thema ist jetzt aber sowieso vom Tisch, weil die Räder nochmal 3 % größer sind als die 155/65er auf 13 Zoll. Da wird man um eine Tachoanpassung nicht herumkommen.
Hab ich mir ja gleich gedacht, dass 155/70 nicht stimmen kann.

Hier werden ständig irgendwelche Reifensätze verkauft, egal wie alt, egal wie viel Profil, irgendwer kauft sie immer. Erst recht wenn es Winterreifen für die älteren Cuore sind.

Für 400 € kriegt man einen Satz Räder vom Copen, der neuwertig ist. Viele bestellen sich nämlich schon ihre großen Felgen, wenn sie den Wagen noch nichteinmal haben.
Dann liegen die Räder im Keller. Was an solchen gebrauchten Rädern schlecht sein soll weiß ich nicht.
Die Felgen mit 3000 km, die ich bekommen habe, sehen sogar besser aus als die 15 Zöller, die ich neu bei Daihatsu bestellt habe.

Ob da eine ABE dabei ist oder nicht wäre mir da auch egal, wenn ich günstiger an meiner Meinung nach deutlich bessere Räder komme. Da lege ich gerne nochmal 100 € für die Abnahme hin und komme immernoch günstiger davon.
Waren bei mir schließlich 220 € für Felgen und Reifen.

Die Freigängigkeit ist beim L701 immer ein Thema, wenn es um breitere Räder geht. Mit 175er oder 185er Reifen muss man fast immer etwas an der Karosserie machen lassen.
Bei 155er ist das kein Thema, aber darauf war es auch nicht bezogen. So wie mein ganzer Beitrag eigentlich eher auf die 175er oder 185er bezogen war.

Dass die Uniroyal gut sind weiß ich auch. Aber ich kenne den Unterschied zwischen 13 und 15 Zoll am Cuore. Egal ob bei Nässe oder auf trockener Fahrbahn, an die Potenzas kommen die niemals heran.

Mfg Flo