Thema: Cuore L251
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 13:52   #11
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Keine Ahnung. Lass dir ein Angebot machen.

Der Unterboden muss dafür gründlichst gewaschen, Roststellen (wenn vorhanden) ausgebessert und der Wagen (vor allem innen) teilweise demontiert werden, da man gerade dort eine Hohlraumversiegelung benötigt (ein bisschen beim Schweller reinsprühen ist keine Hohlraumkonservierung).
Wie man den L251 am besten auseinanderbaut und wo man innen überall mit dem Wachs hin muss (bzw. was die besonders wichtigen Stellen sind), kann ich nicht sagen.

Für 200 bis 300 € sollte alles gemacht sein, für den Preis müsste der Wagen wirklich ewig halten, wobei man den Unterbodenschutz immer wieder mal nachbessern sollte.

Wenn der Händler schon sagt, dass die Hohlraumkonservierung garnicht nötig wäre, hat entweder Daihatsu mit dem L251 ein Wunderwerk (im Vergleich zu den alten Fahrzeugen) vollbracht, oder er hat keine Ahnung von der Materie und dann würde ich ihm diese Aufgabe auch nicht unbedingt anvertrauen.

Ob es richtig gemacht wurde, merkst du schließlich erst in 10 Jahren.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten