Also wenn du einen wirklich ökonomischen Motor und trotzdem für Überholvorgänge genug Reserven haben möchtest solltest du eher zu einem Sirion der aktuellen Modellgeneration, der seit 2005 auf dem Markt ist, greifen.
Der hat als 1.0 den aktuell modernsten und effizientesten 3-Zylinder Motor der Welt. Verbrauch im Sirion ca. 5 - 5,5 Liter bei 70 PS.
Im etwas schmäleren Cuore gar nur 4,5 Liter!
Auch beim 1.3 Liter Motor ist der neue mit 87 PS (K3-VE) imho die bessere Wahl.
Ist ja schön und gut, dass der alte Motor so hoch dreht und dabei mehr Leistung hat, aber ich hab die Leistung lieber da wo ich sie wirklich brauch! Und das ist eben der Drehzahlbereich von 1.500 bis 3.000, max 4.000. Alles drüber macht zwar viel Spaß, geht aber halt in Sachen Verschleiß, Benzin und wohl auch Ölverbrauch richtig ins Geld.
Ich glaube auch ehrlich nicht, dass du die Umstellung von BMW auf den alten 58 PS 3-Zylinder verkraften würdest. Der Umstieg BMW Kombi zu Daihatsu dürfte sowiso nicht leicht fallen ;-)
Und auch der Materia ist, wenn du Wert auf den Verbrauch legst keine so gute Wahl.
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