Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 12:47   #15
Charon
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Charon

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Also wenn du einen wirklich ökonomischen Motor und trotzdem für Überholvorgänge genug Reserven haben möchtest solltest du eher zu einem Sirion der aktuellen Modellgeneration, der seit 2005 auf dem Markt ist, greifen.
Nun, das ist leider auch Frage des Kaufpreises. Mal abgesehen davon, dass mich das neue Modell optisch nicht so sehr anspricht, liegt es auch außerhalb meines Rahmens.

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Ist ja schön und gut, dass der alte Motor so hoch dreht und dabei mehr Leistung hat, aber ich hab die Leistung lieber da wo ich sie wirklich brauch! Und das ist eben der Drehzahlbereich von 1.500 bis 3.000, max 4.000. Alles drüber macht zwar viel Spaß, geht aber halt in Sachen Verschleiß, Benzin und wohl auch Ölverbrauch richtig ins Geld.
Hohe Drehzahlen sollten auch kein Dauerzustand sein, sondern eher die Ausnahme. Fahre meine 3er in der Regel auch seltenst über 2000-2500/min.

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Den M101 mit K3-VE2 und 102 PS würde ich also wirklich als sportlichsten und gleichzeitig sehr sparsamen Sirion ansehen (wenn man sparsam fahren will).
Genau das suche ich eigentlich auch: Einen kleinen sportlichen Wagen, der auch sparsames Fahren entsprechend deutlich quittiert. Mit meinem 3er kann ich fahren wie ich will, ich bekomme ihne weder merkbar unter 9,0l noch über 9,5l.

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Das Faceliftmodell (ab 2002) hat ja auch einen wunderschönen Innenraum, ich wüsste nicht, was dagegen spricht (außer das Außen-Design, die Faceliftfront finde ich gräßlich). Aber wenn es einem gefällt soll man gerne zugreifen ...
Die Faceliftfront des alten Sirion ist zur Zeit noch das Teil, das mir am besten daran gefällt.

Was haltet ihr von diesen beiden Angeboten (preislich gesehen)?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Der günstigere der beiden steht leider über 300km weit weg.
Bei so guten Angeboten werde ich immer schnell misstrauisch...

Gruß
Marco
Charon ist offline   Mit Zitat antworten