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Alt 20.02.2008, 21:00   #4
Reisschüsselfahrer
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Zur Automatik kann man sagen, am besten ein vollsynthetisches ATF.

Weiter wichtig, Ventilspiel einstellen, weil wenns zu eng brennen die Ventile ab, wenns zu groß klappert der Motor und es gibt Krater in Nockenwelle und Kipphebel, Ventilspiel wird an den kipphebeln über Einstellschrauben eingestellt.

Zündzeitpunkt kann man auch mal schauen ob der stimmt.

Zahnriemenwechsel sollte gemacht werden, auch wenn die km zum wechsel nicht erreicht sind, allein schon zur Sicherheit, son Riemen wird mit dem alter nicht besser, Spannrolle und Wapu würde ich immer mittauschen, ist auch nicht soo teuer.
Wenn der Riemen reißt gibt es Ventilmuß, der HD Motor ist kein Freiläufer!!!!!

Ansonsten solange der Motor kalt ist vorsichtig sein, warm kann man bei guten Schmierstoffen auch ruhigen Gewissens zutreten, dafür ist der ja auch gebaut

Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (20.02.2008 um 21:03 Uhr)
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