Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 18:56   #11
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

@bluedog:
Leider scheint es nicht so. Trotz explodierender Spritpreise und immer mehr Gejammer über immer höhere Nebenkosten gehen die Premiummarken im Vergleich besser, als die Brot und Butter Autos. Auch Hersteller, wie zB Mazda, die früher preiswerte, qualitativ hochwertige Autos angeboten haben, heben total ab. Der neue Mazda 2 ist eine Frechheit und IMO unbequemer, als alles, was Mazda in der Klasse davor produziert hat. Aber teuer, wie nur was.

Aber sämtliche Mazdahändler bauen auf Riesenglaspaläste und glauben echt schon, sie sind auf einer Stufe mit BMW und Audi. Letztens wollte mir doch ein Mazda Verkäufer erklären, der neue MX-5 wäre auf einer Stufe mit dem Z4. Bin vor Lachen beinahe umgefallen, denn wie kann man eine 160PS Drehorgel mit einem 3l 300PS Auto vergleichen. Da sind Welten dazwischen, aber die Händler/Verkäufer glauben das echt und führen sich entsprechend auf.

Jeder Hersteller will anscheinend nur mehr ins Premiumsegment. Wäre wirklich schade, wenn das Daihatsu auch versuchen würde.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten