Moin,
eben kamm meine Frau wieder hoch und meinte der ÜRF springt nicht an.
So was kann ich ja nur als persönlich Demütigung sehen, wenn mein Wagen nicht anspringt

Ich runter, Schlüssel gedreht sprang ums verrecken nicht an. Meine Frau stinksauer den Bus genommen-->böses Faul.
Klang zunächst als wenn er keine Zündung hat, Benzinpumpe lief, alle Sicherungen i.O.
Vorgeschichte:
Hab gestern den Tacho getauscht, leider ohne die Batt abzuklemmen

danach sprang er zwar an, lief aber ziemlich unrund. Da es spät war hab ich mir nix weiter bei gedacht und den Motor nach ca. 5s wieder ausgemacht. Heute morgen war dann nix mehr. Ca. 10min nach dem ersten Startversuch habe ich dann georgelt und nach etwa 2 min meldete sich der erste Topf zu Wort, innerhalb der nächsten 2 s kammen die übrigen Töpfe auch auf Touren. Aus dem Auspuff kam eine nach Benzin stinkende Wolke (also fett abgesoffen) für etwa 3s und zog von dannen. Der Motor lief wie gewohnt neuwagenmäßig.
Jetzt die Frage seit wann können Einspritzer absaufen??? Kann es irgenwie sein das man bei oder nach dem Tachoumbau die Motorsteuerung dazu anregt die Einspritzventile zu öffnen (Zündung war dabei aber aus) bzw. das wenn er den anderen Tacho erkennt die Dinger aufreißt?

Oder was kann das sonst noch sein, hängende Einspritzventile?
*etwasratlosbin*
Jan